Udo Lindenberg Double Nr.1

Startseite Double-Show Udo Lindenberg Double Nr.1
Gage:
auf Anfrage
Dauer:
45 - 90 Minuten Live

Oben im Bild das Original mit unserem Udo Lindenberg Double

Dieses Udo Double bietet Ihnen einfach mehr. Er singt nicht nur wie Udo sondern er spricht auch genau wie Udo Lindenberg. Gestik, Mimik und Outfit sind ebenfalls wie beim Original. In seinem Programm singt er nicht nur die Lieder von Udo L. sondern erzählt Ihnen auch die ein oder andere Anekdote aus dem Leben seines Vorbilds. Übrigens werden Sie von dieser Show mehr als begeistert sein. Kurzum freuen Sie sich auf ca. 45 Minuten mit diesem Ausnahmekünstler.

Kurzbiographie vom Udo Double

1973 kam das Album Andrea Doria heraus. Damals war das Udo Double 6 Jahre alt und begeisterter Anhänger von Udo Lindenberg. Meine Jeans wurde sofort zu einer Udo-Lindenberg- und-Panikorchster-Jeans umgestaltet, die ich selbstverständlich auch in der Schule trug. Mit 13 wurde ich auf der Flucht in den Westen geschnappt, getadelt sowie aus der 8. Klasse geschmissen und ins Stasiheim gesteckt. Die Jeans durfte ich nicht mehr tragen und außerdem wurde mir auch das Hören der Musik von Udo Lindenberg  verboten. Mit 22 Jahren gelang mir dann jedoch die Flucht. An der Ostküste begann ich zu kellnern und wagte es mir, hier und da in Diskotheken ein Lied von Udo Lindenberg zu singen. 2000 war es dann soweit. Ich hatte meine eigene Diskothek, in der ich ebenfalls regelmäßig Lieder von Udo gesungen habe. Auf dem Panik-Cup 2004 lernte ich Udo dann persönlich kennen.

Dies sagt das Udo Lindenberg Double heute über sich

„Ich freue mich, dass meine Auftritte nicht nur mir sehr große Freude bereiten. So ist Udo Lindenberg zu einem Teil meines Lebens geworden.“

Übrigens tritt der Künstler nicht nur als Gesangsdouble auf, sondern spielt auch kleinere Rollen in Fernsehproduktionen mit, wie z.B. Tatort „Alles kommt zurück“.

Presse:  Bildzeitung

Begonnen hat es – natürlich – als Spaß, doch seit 2008 ist der Hallenser hauptberuflicher Panikrocker.

„Er gehört mit zu den besseren singenden Doubles in Deutschland“, bestätigt Arno Köster, Sprecher der Udo-Lindenberg-Stiftung.

Die erste persönliche Begegnung mit seinem Idol hatte er 2005 nach einem Konzert in Halle erschlichen. „Zu den Ordnern habe ich gesagt, Udo wartet auf mich und so bin ich hinter die Bühne gekommen”, erzählt er. Seither fühle er sich als Teil der großen „Panikfamilie”.
Treffen mit Lindenberg – der vom Alter her sein Vater sein könnte – sind für den Künstler inzwischen nichts Besonderes mehr: „Ich treffe Udo bis zu fünf Mal im Jahr. Er ist sehr kumpelhaft. Ein richtig cooler Typ.“ Bald stehen Sie auch gemeinsam auf der Bühne.

 

Udo Double vor dem Hotel Atlantic in HamburgUdo Lindenberg Double 2021 PressefotoUdo Lindenberg Double zu Dreharbeiten für einen Tatort

Videos

– Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG: Hiermit möchten wir uns nochmals herzlich für die tolle unkomplizierte Zusammenarbeit bei der Gestaltung unserer Festveranstaltung am 01.09. und 02.09.2017 bedanken. Die Empfehlung der Künstler war super. Die Auftritte waren gelungen und sind beim Publikum toll angekommen. Die Zusammenarbeit mit den Künstlern war ebenfalls völlig harmonisch und unkompliziert.

Gern kommen wir bei nächster Planung wieder auf Ihre Agentur zurück.

Bis dahin viel Grüße aus Thüringen

Mit freundlichen Grüßen
Evelyn Kühn
Centermanagerin

Jost Hurler Beteiligungs und
Verwaltungs GmbH & Co. KG
Am Drosselberg 45
99097 Erfurt

Bewertung abgeben




Hier haben Sie die Möglichkeit uns kostenlos und unverbindlich eine Anfrage zu senden. Vertrauen auch Sie auf unsere 27 jährige Erfahrung im Eventbusiness.  


    Datenschutz

    Diese Shows könnten Sie ebenfalls interessieren

    Nena Double hier direkt buchen.

    Nena Double
    DDR-Dinner-Show

    DDR-Dinner-Show
    Pressefoto Andreas Gabalier Double 2021

    Andreas Gabalier Double
    Wolfgang Petry Double Pressefoto 1

    Wolfgang Petry Double
    Print Friendly, PDF & Email
    Menü